Mein Name ist Evelyn Hasnaoui, geboren in Leipzig. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter, ein Enkel und zwei Pflegekinder, wir wohnen auf der Hälfte eines Vier-Seiten-Hofes in Baalsdorf mit unseren Tieren. Dazu zählen Kaninchen, Nymphensittiche,Timneh-Graupapagei, Katzen, Hähne, Hühner und natürlich unsere drei Alpakas und fünf Lamas und ein Kamerunschaf. Die "Großen" leben auf einer seperaten Weide. 

 

Mein Leben lang habe ich ein Herz für Kinder und für Tiere und zwei helfende Hände. 

Im Jahr 2009 haben mich diese zauberhaften Geschöpfe mit dem weichen Fell  und den großen Kulleraugen zum ersten Mal in ihren Bann gezogen und nicht wieder los gelassen. Nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag 2011 sind sie mir erneut begegnet und unterstützen mich heute als Co- Therapeuten in Berufs- und Privatleben. Heute bin ich freiberuflich in Vollzeit tätig.

 

 

 Berufe/ Fachkentnisse

  •  Bau- und Möbeltischlerin mit Leidenschaft
  •  8 Jahre in der Kinderkrippe tätig
  •  Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
  •  Fachkraft für tiergestütze Aktivitäten, Therapie, Förderung und            Pädagogik
  •  Certificate Handling und Training mit Alpakas&Lamas nach der            Methode von Marty Mc Gee Bennett
  •  AROHA® Advanced Trainerin
  •  KAHA® Trainer Two

  27 Jahre Erfahrung im Umgang mit Menschen in besonderen                     Lebenslagen 

• 17 Jahre Leiterin einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung

• SLOB Zertifikat

• 6 Monate praktische Erfahrung im Zuchtbetrieb Sachsen Alpakas

• Haltung und Ausbildung von Alpakas für tiergestützte Aktivitäten

• Sachkundenachweis gemäß §11 nach TSchG, anerkannte Firma, geprüft durch Veterinärämter München und Leipzig

• Erfahrungen Brailleschrift/Gebärdensprache,   Kommunikation, Pflegekinderthematik, AVWS, Trauma, Autismusspektrum u.a.

• Sozialarbeiterin im ABW

 "Helferlein"

 

 

 

 

 

 

Top

Baali Alpakas  | info@baali-alpakas.de / 0341-69709896