Wir stellen uns vor

Evelyn

Mein Name ist Evelyn Hasnaoui, geboren in Leipzig. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter, ein Enkel und zwei Pflegekinder, wir wohnen auf der Hälfte eines Vier-Seiten-Hofes in Baalsdorf mit unseren Tieren. Dazu zählen Kaninchen, Nymphensittiche,Timneh-Graupapagei, Katzen, Hähne, Hühner und natürlich unsere drei Alpakas und zwei Lamas. 

Mein Leben lang habe ich ein Herz für Kinder und für Tiere und zwei helfende Hände. 

In meinem 1. Lehrberuf war ich Bau- und Möbeltischlerin und arbeitete nach der Elternzeit 8 Jahre in der Kinderkrippe.  

Im Jahr 2009 haben mich diese zauberhaften Geschöpfe mit dem weichen Fell  und den großen Kulleraugen zum ersten Mal in ihren Bann gezogen und nicht wieder los gelassen. 

Nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag 2011 sind sie mir erneut begegnet und unterstützen mich heute als Co-Therapeuten in Berufs- und Privatleben.

 

Fachkenntnisse/ Erfahrungen

                                         ° Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin

                                         ° Fachkraft für tiergestütze Therapie,                                                                                         Förderung und Pädagogik                    

 

 

  20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen 

• 17 Jahre Leiterin einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung

• SLOB Zertifikat

• 6 Monate praktische Erfahrung im Zuchtbetrieb Sachsen Alpakas

• Haltung und Ausbildung von Alpakas für tiergestützte Aktivitäten

• Sachkundenachweis gemäß §11 nach TSchG

• Erfahrungen Brailleschrift/Gebärdensprache,   Kommunikation, Pflegekinderthematik, AVWS, Trauma, Autismusspektrum u.a.

• Sozialarbeiterin im ABW

•  AROHA® Advanced Trainerin 

•  KAHA® Trainer Two

• Certificate Handling & Training mit Alpakas nach der Methode von Marty McGee Bennett

Alpaka Huacaya Wallach Picasso

 

 

Ich bin die Führungskraft bei Aktivitäten. Lange Wanderungen mag ich nicht. Neugierig, anhänglich und ausgeglichen, so werde ich beschrieben. 

geb. 02.09.2012

Alpaka Huacaya Stute Maya

 

 

 

 

Mit Frauenpower stehe ich am Fressnapf. Mir entgeht nichts, denn ich bin sehr aufmerksam- das Alphatier in der Herde. Durch meine ruhige, einfühlsame und zurückhaltende Persönlichkeit erobere ich die Herzen der Menschen.

geb. 17.04.2013

Alpaka Suri Wallach Mozart

 

 

Ich bin verschmust, temperamentvoll, neugierig und in deckfreudigem Alter. Vor allem liebe ich Hunde und Kinder. Ich mag es nicht, wenn meine Maya ohne mich zum Einsatz geht.

geb. 02.07.2014

 

 

Lama Wooly/ Suri Stute Ronya

 

Ich bin seit April 2016 in der Herde und sehr lernfähig. Bei Wanderungen möchte ich nicht die Letzte sein, ich gehe stolz, aufrecht und bin gleichzeitig vorsichtig. Sind wir unterwegs, trage ich einen Sattel, trinke aus der Flasche und fresse für mein Leben gern. Meine Mama ist eine Wooly Stute, mein Papa ein Suri Hengst.

 geb. 07.06.2015 

 

 

Lama Wooly Hengst Negro

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Suri La    Suri Lama Fohlen Raylee

 

 

Ich bin der Jüngste im Bunde". (Nun nicht mehr)

Ronya lass ich nicht aus den Augen, schließlich sind wir zusammen aufgewachsen. Meine Wooly Faser ist sooo kuschlig, dass ich den Spitznamen "Zuckerwatte" trage. Ich richte mich und meine Lama-Ohren auf, wenn sich ein Hund der Herde nähert. Vielleicht entwickle ich mich zum Herdenschutztier.

Zu meiner Halterin habe ich ganz großes Vertrauen.

ge. 04.09.2015 

 

Ich bin noch Cria bei Fuss.

geb. am 1.Advent 2017

oder 3.12.17

 

Wir sind registriert bei LAREU und Tasso e.V. und beim Veterinäramt Leipzig. Alle Tiere sind gechipt.

 

 

Danke...

Ich möchte mich zuerst bei meiner Familie bedanken, die mich von Beginn an in meinem Vorhaben unterstützt.

Dankeschön an Frau Rohland und Frau Seppelt von REHAaktiv darr GmbH in Leipzig, mit ihrem NATIS-Programm, für meine berufliche Neufindung.

Ein letztes Danke an all meine bekannten Alpakafreunde, Halter und Züchter, deren theoretische und praktische Tipps ich in Anspruch nehmen durfte.

Top

Baali Alpakas  | info@baali-alpakas.de / 0341-69709896