Baali Alpakas & Lamas
Tierische Begleiter


Über Uns

Mein Name ist Evelyn, geboren in Leipzig. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter, ein Enkel und zwei Pflegekinder, wir wohnen auf der Hälfte eines Vier-Seiten-Hofes in Baalsdorf mit Nymphensittichen, Katzen, Geflügel.
Mein Leben lang habe ich ein Herz für Kinder und für Tiere und zwei helfende Hände.

Im Jahr 2009 haben mich diese zauberhaften Geschöpfe mit dem weichen Fell  und den großen Kulleraugen zum ersten Mal in ihren Bann gezogen und nicht wieder los gelassen. Nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag 2011 sind sie mir erneut begegnet und unterstützen mich heute als Co- Therapeuten in Berufs- und Privatleben. Ich bin freiberuflich in Vollzeit tätig.

Drei Alpakas, sieben Lamas, ein Huarizo und ein Kamerunschaf leben auf einer separaten kameraüberwachten Weide.